Aktuelles der Gebietsführung Südtirol

Termine 2022

Der Österreichischen Brackenverein unter der Gebietsführung von Friedl Notdurfter, organisierte dieses Jahr zwei Übungstage für die Hundeführer.

Der erste fand am 29.Mai auf der Dreischusterhütte (der Hüttenwirt selber Führer einer Brandlbracke) Statt. Bei regnerischem Wetter nahmen sechs Hundeführer an diesem Übungstag teil.

Am 03.Juli wurde der zweite Übungstag im Ahrntal durchgeführt. Zehn Hundeführer beider Brackenschläge (Brandlbracke und Steirische Rauhaarbracke) haben dort an den Übungen teilgenommen. Von den anwesenden Leistungsrichtern und Anwärtern wurde die Prüfungsordnung erklärt, und Tipps zur Hundeausbildung gegeben.

Die Junghunde konnten an der Hasenschleppe arbeiten, für die anderen wurden künstliche Übernacht-Schweißfährten getreten. Diese wurden von den Hunden souverän ausgearbeitet.

Nach den Übungen, traf man sich noch in der nahe Gelegenen Jause Station zu einem kühlen Bier.

 

Als Prüfungstermin wurde für dieses Jahr der 22-23 Oktober festgelegt.

Infos und Auskunft

www.bracken.at  oder beim Gebietsführer von

Südtirol: Friedrich Notdurfter Tel.Nr.:348 4447481

oder E-Mail friedl.notdurfter@bracken.at

Unsere Partner