In jagdliche Hände abzugeben!

Eros von der Fliehburg

 


Ich bin 22 Jahre alt und habe den am 11.02.2023 geborenen Brandlrüden namens 

„Eros von der Fliehburg“ 

abgeholt.

Als angehender Förster in der Obersteiermark hatte ich schon immer den Wunsch, einen Hund zu besitzen, und diesen Wunsch habe ich mir nun erfüllt. Allerdings steht bei mir ein Jobwechsel an, bei dem die Jagd bzw. die aktive Arbeit im Wald nicht mehr zu meinem Alltag gehört. Meine Sorge ist leider, dass ich Eros nicht mehr genug „brackengerechte Arbeit“ bieten kann. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, den jungen Rüden in jagdliche Hände abzugeben.

Eros ist ein sehr aufgeweckter und lebensfroher Rüde, der bei uns viele Freiheiten genießen konnte und dadurch viel Selbstbewusstsein aufbauen konnte. Er wuchs in einem Einfamilienhaus auf und wurde wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt. Bereits im Welpenalter haben wir begonnen, ihn mit anderen Hunden zu sozialisieren – von Pomeranians bis hin zu Deutschen Doggen.

Was seine jagdliche Ausbildung betrifft, hatte Eros bereits viel Kontakt zu den Hochwildarten wie Rotwild, Schwarzwild und Gamswild(Kunstfährten nur mit Rotwild). Auch im Hinblick auf das Niederwild wurde er oft zu Treibjagden auf Feldhasen mitgenommen, bei denen er aktiv Spurlaut gibt und großes Interesse zeigt.

 

Kontaktdaten:

 

Name: Traxler Philipp

Tel.: 0699 10715599

 

 

 

 

 

Brandl in Not

Unsere Partner