Aktuelles der Gebietsführung Burgenland

Aktivitäten 2019

Brackenübungstag in Breitenbrunn/Neusiedlersee am 04.05.2019

Treffpunkt am 04.05.2019 um 9.00 Uhr

Es werden alle Prüfungsfächer durchgenommen um unsere Bracken auf die bevorstehende Anlagen- bzw. Gebrauchsprüfung vorzubereiten.
Anmeldungen bis spätestens 20.04.2019 bei Wolfgang Plangl unter Tel. 0676/84103411 oder per Mail an wolfgang.plangl@bracken.at

 

Internationale Hundeausstellung von 13.07. bis 14.07.2019 in Oberwart. Anmeldungen direkt beim ÖKV.

E-Mail: ausstellungen@oekv.at, Tel. 02236/710667

 Dies wäre eine gute Möglichkeit mit Hunden teilzunehmen, die noch keinen Formwert haben! Formwert ist Pflicht bei Ablegung einer Anlagen- oder Gebrauchsprüfung.

Anlagen- und Gebrauchsprüfung 2018

Die Anlagen- und Gebrauchsprüfung 2018 im Burgenland fand heuer am 12. und 13. Oktober in Neckenmarkt statt. Bei strahlend schönem Wetter wurden am Freitag nachmittags die Schweißfährten gelegt. Am Abend wurde eine Richterbesprechung durchgeführt, sodass wir Samstag Früh alle angemeldeten Hunde, bestehend aus 7 Prüfungsgespannen begrüßen konnten.
Pünktlich um 8 Uhr fuhren 7 Brandlbracken mit ihren Führern ins Revier, wobei 6 Gespanne am Vormittag die Schweißfährten ausgearbeitet haben. Von den 6 Hunden konnten 5 Hunde die Schweißfährte erfolgreich ausarbeiten.
Durch die perfekten Vorbereitungsarbeiten der Urbarialjagd Neckenmarkt durch HRL Rittenbacher mit seinem Team konnten alle Teilnehmer zu Mittag eine Stärkung in der „Schihütte“ zu sich nehmen.
Am Nachmittag wurden die Revierführigkeitsfächer durchgeführt.
Die Brackierprüfungen wurden wie im Vorjahr bereits im Vorfeld zu gesonderten Terminen in den einzelnen Revieren durchgeführt.
Nach kleinen Schwierigkeiten mit dem Computerprogramm konnten dann doch um 17.00 Uhr die Zeugnisse durch GF Plangl Wolfgang und Hans-Peter Hacker überreicht werden.
Besonderer Dank gilt der Jagdgesellschaft Neckenmarkt, allen Beteiligten Hundeführern sowie den Leistungsrichtern und Leistungsrichteranwärtern für den erfolgreichen Prüfungsablauf.
Brackenheil
Prüfungsergebnisse:
Anlagenprüfung:
• Fina von Hahnenschlag, BRBR, 184 Punkte
B Alois Reiterer
F Andrea Reiterer
Gebrauchsprüfung:
• Aron von der Stubalm, BRBR, IIa Preis, 370 Punkte
B u F Mag. Klaus Hönig
• Dimo von der Hoaterleitn, BRBR, IIb Preis, 358 Punkte
B u F Thomas Vengust
• Arno vom Pirkafeld, BRBR, IIc Preis, 320 Punkte
B u F Ing. Roman Feudenberger
• Aluna von Laszlo, BRBR, IId Preis, 319 Punkte
B u F Mag. Robert Herz
• Franko vom Pleschberg, BRBR, IIIa Preis, 289 Punkte
B u F Heidelinde Herner

Unsere Partner