Aktuelles der Gebietsführung Burgenland

Aktivitäten 2020

Anlagen- und Gebrauchsprüfung 2020

Die Schweiß- und Gebrauchsprüfung der GF Burgenland fand heuer von 16. bis 17. Oktober 2020 in Bad Sauerbrunn statt. Das Wetter beim Fährtentreten war nass und kühl, leichter Nieselregen in der Nacht verschlechterte aber die Bedingungen nicht.

Prüfungsleiter und Präsident Mf Wolfgang Wachter konnte 8 Gespanne begrüßen , wobei 4 verschiedene Hunderassen an der Prüfung teilnehmen, ein Juralaufhund, eine slowakische Bracke, vier steirische Rauhaarbracken und zwei Brandlbracken.

Drei Gruppen arbeiteten die künstlichen Schweißfährten aus, wobei viele Verleitfährten die Arbeiten erschwerten und 2 Hunde die Prüfung nicht bestehen konnten. Revierführigkeitsfächer bildeten den Abschluß der Prüfung, sodaß im Anschluß durch den Präsidenten Mf Wolfgang Wachter und Gebietsführer Wolfgang Plangl die Zeugnisse und Preise ausgehändigt werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die Grundeigentümer der Esterhazyschen Forstverwaltung Revier Rosalia sowie auch an alle Leistungsrichter und Leistungsrichteranwärter, die zu Zustandekommen und Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

Einen besonderen Dank auch an Karl Reisinger, der kurzfirstig eine Formbewertung durchführen konnte.
Brackenheil

GF Wolfgang Plangl

Schweißprüfung:

Jenna z Padala, SK
206 Punkte, B. u. F. Franz Jakubec

Gebrauchsprüfung:

Lupa von Runggaletsch, JLH Ia
400 Punkte, B. u. F. Dr. Folko Balfanz

Gisa von Hahnenschlag, BRBR IIa
371 Punkte, B. u. F. Karl Schrammel

Cuna Kohleben, BRBR IIb
337 Punkte, B. u. F. Gerhard Roisz

Erik vom Hannickelhaus, STBR IIc
300 Punke, B. u. F. Ing. Manfred Fellner

Carrie vom Kaiserstoan, STBR IIIa
274 Punkte, B. u. F. Otto Bleier

Unsere Partner