Tirol GF Tirol, 18.01.2026

Prüfungsgeschehen 2025

Hansjörg Baumann Gedenkprüfung 2025   

Am 17. und 18. Jänner 2026 haben wir unsere Prüfungen abgeschlossen. Zahlreiche Hundeführer sind der Einladung gefolgt und konnten mit uns einen schönen Prüfungsabschluss mit Gedenken an Hansjörg Baumann im Café Heiner feiern. Leider waren auch heuer wieder einige Hundeführer bei unserem Abschluss nicht anwesend. Daher hat sich die Gebietsführung Tirol dazu entschlossen künftig die Revierführigkeitsfächer wieder am Abschlusstag zu prüfen.  

Ergebnisse Anlagenprüfung

  • Gero vom Knappenhaus, STBR, 239 Punkte

Ergebnisse Brackierprüfung

  • Asti vom Keilermond, STBR, 211 Punkte, IIa 

Ergebnisse Gebrauchsprüfung

  • Ari, STBR, 480 Punkte, Ia Preis
  • Kero vom Bärenbrand, STBR, 429 Punkte, Ib Preis
  • Iva von der Sattlerleiten, BRBR, 412 Punkte, Ic Preis
  • Akira Bodenraste, BRBR, 407 Punkte, Id Preis
  • Dorli vom Lesachtal, STBR, 400 Punkte, Ie Preis
  • Kaja vom Bärenbrand, STBR, 361 Punkte, IIa Preis
  • C-Rambo vom Felderkogel, BRBR, 331 Punkte, IIb Preis
  • Atze, STBR, 321 Punkte, IIc Preis
  • Jeanne vom Bärenbrand, STBR, 300 Punkte, IId Preis

Herzliche Gratulation allen Hundeführern für die gezeigten Leistungen und den erfolgreichen Prüfungsabschluss. Die Gebietsführung Tirol möchte sich nochmals bei allen Hundeführern, Leistungsrichtern und Leistungsrichteranwärtern, bei unserem Prüfungsleiterteam Konrad Holzknecht und Janine Schnitzhofer sowie bei allen bedanken, die ihre Reviere zur Verfügung gestellt haben.  

Ein besonderer Dank gilt auch dem Jagdhundereferenten des Tiroler Jägerverbandes, Hans Peter Haas, der im Rahmen unserer Hansjörg-Baumann-Gedenkfeier das Abzeichen des Tiroler Jägerverbandes für geprüfte Jagdhunde an die Tiroler Jagdhundeführer überreichen konnte und zudem einige Worte an uns richtete. 

Brackenheil,
Christine Kruckenhauser

+4 weitere Bilder

Cookies

Auf dieser Website werden externe Dienste verwendet, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Einige Dienste sind für die Nutzung der Website nicht notwendig, geben uns aber die Möglichkeit, laufend Verbesserungen vorzunehmen.

Verbergen