Tirol GF Tirol, 19.01.2025

Nachruf Karl Walch

Karl Walch war seit 2005 Mitglied beim Österreichischen Brackenverein. Gemeinsam mit seiner Frau Otti hat er in der Zuchtstätte „vom Bilgerschrofen“ 13 Brandlbrackenwelpen gezogen.

Das Amt des Leistungsrichters übte Karl seit 2015 fair und gewissenhaft aus. Von 2015 bis 2018 war er Gebietsführer-Stellvertreter in Tirol, bevor er die Gebietsführung bis 2020 übernahm. 2021 legt er diese Aufgabe in meine Hände und unterstützte mich bis zuletzt als Gebietsführer-Stellvertreter.

Seine ruhige Art mit Hunden zu arbeiten und nicht ihre Fehler zu suchen, sondern Erklärungen für die gezeigten Reaktionen bzw. Verhalten zeichneten ihn aus. Gerade deshalb suchten viele von uns immer wieder Rat bei ihm und er half immer weiter. Viele von uns wurden von ihm ausgebildet und so werden wir in seinem Sinne weiterarbeiten mit den Bracken, die ihm so viel bedeutet haben.

Bei seinem letzten Geleit konnte man die Verbundenheit deutlich sehen, denn es waren viele Brackenführer angereist, um ihm die letzte Ehre zu erweisen und ihn ein letztes Mal durch ein Spalier von Bracken zu tragen.

Karl – vergelt’s Gott für die schönen und lehrreichen Jahre mit dir.

Waidmannsruh und ein letztes Brackenheil 
von deinen Freunden der Gebietsführungen Tirol und Salzburg

Cookies

Auf dieser Website werden externe Dienste verwendet, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Einige Dienste sind für die Nutzung der Website nicht notwendig, geben uns aber die Möglichkeit, laufend Verbesserungen vorzunehmen.

Verbergen